zurück zur Übersicht

Hamburg mit Elbphilharmonie

23. Juni - 26. Juni 2019 , 4 Tage
Ab CHF 1990.00 pro Person

DIESE REISE IST AUSGEBUCHT!

Hamburg - das «Tor zur Welt» begeistert mit seinen vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten, mit seinem aussergewöhnlichen Charme seit jeher Jung und Alt. Mit der 2017 eröffneten Elbphilharmonie ist nun ein Highlight dazu gekommen, welches Interessierte aus aller Welt anzieht. Sie wohnen im exquisiten Fünfsternhotel Atlantic Kempinski, direkt an der Alster.

mit Rückflug SWISS Hamburg - Zürich


Tag 1: Schweiz - Hamburg | A

Fahrt mit dem Edelliner von unseren Einsteigeorten via Frankfurt nach Hamburg. Ankunft am Abend. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
Hotel Atlantic Kempinski*****, Hamburg

Tag 2: Hamburg - Stadtführung - freie Zeit | F

Gestärkt mit einem feinen Frühstück machen wir uns auf eine ausführliche, geführte Stadtrundfahrt durch die Hansestadt. Die stolze Hafenstadt, das «Tor zur Welt» wird uns mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten begeistern. Die gute Lage am Mündungstrichter der Elbe macht Hamburg zu einem der bedeutendsten Handelsplätze. Die Stadtrundfahrt führt vorbei an der St. Michaeliskirche, der Alster, dem Rathaus und St. Pauli, welches oft als die wichtigste Sehenswürdigkeit Hamburgs angesehen wird. Wir sehen die eindrückliche Speicherstadt und die HafenCity. Selbstverständlich können wir die Hansestadt bei einer Hafenrundfahrt auch von der Schiffsperspektive aus bewundern. Den heutigen Nachmittag gestalten wir ganz nach unserem Geschmack. Entweder erkunden wir die Stadt auf eigene Faust oder gehen auf erste Shoppingtour. Die vielen schönen Plätze, die gemütlichen Bars und Restaurants an der Alster laden uns auf einen gemütlichen Kaffee ein und am Abend können wir ein gediegenes Abendessen in einem der vielen Hamburger Gaststätten geniessen.
Hotel Atlantic Kempinski*****, Hamburg

Tag 3: Hamburg, freie Zeit - Elbphilharmonie | F

Der heutige Tag steht uns zur freien Verfügung. Ob wir uns nochmals auf den Weg machen die Stadt zu besichtigen, oder ob wir uns in den vielen Geschäften auf Shoppingtour begeben. Sicher finden alle etwas Passendes, um einen abwechslungsreichen und erlebnisreichen Tag zu verbringen bevor wir uns dem Highlight zuwenden, dem Besuch der Elbphilharmonie. Schon von weitem sieht man die gläserne Fassade, welche majestätisch in den Himmel ragt. Die Verbindung aus roten Backsteinmauern und filigranem Glasbau macht das Konzerthaus zu einem architektonischen Meisterwerk. Auf einem historischen Kaispeicher thront das neue Wahrzeichen der Stadt, die Elbphilharmonie. Es bleibt uns genügend Zeit, den fantastischen Bau mit seiner besonderen Geometrie der Konzerthalle zu bewundern, bevor wir das Konzert der Hamburger Symphoniker um 20.00 Uhr im Grossen Saal geniessen können.
Hotel Atlantic Kempinski*****, Hamburg

Tag 4: Hamburg - Rückflug Schweiz | F

Heute Morgen können wir in Ruhe nochmals die Töne vom gestrigen Abend Revue passieren lassen oder wir begeben uns noch auf eine letzte Shoppingtour, bevor uns der Edelliner zum Flughafen fährt. Um 14.50 Uhr fliegen wir mit der Swiss zurück nach Zürich, wo uns bereits der Bus erwartet, welcher uns zurück zu den Aussteigeorten bringt. Schöne Tage liegen hinter uns.

Mahlzeiten F/M/A = Frühstück/Mittagessen/Abendessen

CHF 1990.-Pauschalpreis pro Person im Doppelzimmer

CHF 365.-Einzelzimmerzuschlag
CHF 38.-SOS-/Annullationskostenversicherung

Für Sie reserviert

  • 3 Übernachtungen im Erstklasshotel Atlantic Kempinski***** Hamburg mit Frühstück
  • 1x Abendessen im Hotel
  • Halbtägige Stadtführung/-rundfahrt in Hamburg
  • Hafenrundfahrt
  • Eintrittskarten Elbphilharmonie 1. Kategorie
  • Rückflug mit SWISS in Touristenklassse
  • Transfer vom Flughafen zum Aussteigeort

Informationen für
edelline Gäste

zur merkliste hinzufügen buchen