Segeltörn Kroatien & die Inselwelt

Die Küste von Kroatien mit ihrem milden Klima, der üppigen Vegetation, den malerischen Dörfern und historischen Städten ist ein wunderschönes Revier für Segelferien. Viele sagen, Kroatien sei die Karibik Europas. Das Festland ist geschützt durch eine Kette von etwa 1000 Inseln, wodurch auch bei mehr Wind kaum grosse Wellen entstehen.

1. Tag | Schweiz – Split – Biograd
Wir treffen uns am Flughafen in Basel, einchecken und Flug mit easyJet nach Split, Kroatien. Am Flughafen in Split erwartet uns die Skipperin, Heidi Heinzer und fährt uns mit einem Kleinbus nach Biograd. Einchecken auf die Segelyacht, Bezug der Kabinen, letzte Besprechung mit der Skipperin und Vorbereitung für das Auslaufen aus dem Hafen.

2. – 7. Tag | Segeltörn
Segeltörn durch das Inselparadies der Kornaten, dem einmaligen Naturschutzgebiet Kroatiens. Programmpunkte auf diesem Wochentrip sind u.a. die Bucht Telascica am Südende der Insel Dugi Otok, das hübsche Städtchen Murter und bei idealen Witterungsbedingungen auch das geschichtsträchtige Sibenik. Immer wieder ankern wir in malerischen Buchten und geniessen das glasklare Wasser für die Badefreuden. Natürlich stehen auch zahlreiche Landgänge auf dem Programm. Unsere Skipperin Heidi kennt die besten Ankerplätze, Restaurants mit typisch einheimischen Spezialitäten und traumhafte Inseln.

8. Tag | Biograd – Split – Schweiz
Am Morgen erreichen wir den Hafen von Biograd und es heisst Abschied nehmen von dieser herrlichen Region. Ausschiffen und danach fahren wir Sie mit einem Kleinbus nach Split zum Flughafen. Rückflug mit easyJet nach Basel.